Übung am 19.09.03

Auf dem Dienst am 19.09 führte die FF Israelsdorf eine Übung bei einer in der Falkenstraße durch. Als die Kräfte an dem Objekt eintrafen, wurde festgestellt das es sich um ein Feuer im Obergeschoss handelt. Durch Befragung eines Mitarbeiters wurde herausgefunden das sich Mitarbeiter vermisst werden. Ein Atemschutztrupp vom LF 16 und einer vom LF 8 begaben sich sofort in das Gebäude um die Personen zu suchen. Es wurde eine Atemschutzüberwachung eingerichtet und eine Wasserversorgung von einem auf dem Betriebsgelände befindlichen Hydraten aufgebaut. Ein weiterer Atemschutztrupp ist über die Steckleiter in das Gebäude eingestiegen. Nachdem die Mitarbeiter gerettet wurden, wurde ein Innenangriff vorgenommen. Vor der Firma wurden die Verletzen von Feuerwehrkameraden betreut und es wurde Beleuchtung aufgebaut.
Nach der Übung führten wir mit einem Mitarbeiter noch ein Objekbegeung durch. Danke an Sven Bäcker (FF-Moisling) und Bernd Radtke die uns diese Übung ermöglicht haben.
zurück