Herrentunnelbesichtigung am 31. August 2006

Durch Routinearbeiten in einer Tunnelröhre wurde diese über Nacht für den Verkehr gesperrt. Dieses gab uns die Möglichkeit die Sicherheitsanlagen in der Röhre zu besichtigen. Neben Fluchttunneln und B-Trockenleitungen öffneten wir auch einen der Unterflurhydranten in der Mitte der Fahrbahn, setzten ein Standrohr und überprüften die Funktionsfähigkeit. Weiter öffneten wir einen der Notwandkästen in denen sich Feuerlöscher und Notrufanlagen befinden. Die beiden Bereitschaftstechniker standen uns an dem Abend für zahlreiche Rückfragen zur Verfügung.
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit mit der Herrentunnelgesellschaft.
Text: M. Aniol
Fotos: D. Schmidt

Herrentunnelbesichtigung 2006
Herrentunnelbesichtigung 2006
Herrentunnelbesichtigung 2006
Herrentunnelbesichtigung 2006
Herrentunnelbesichtigung 2006

zurück