Übung - Technische Hilfeleistung am 16.04.05

Am 16.04.05 führte die FF-Israelsdorf eine Übung nach FwDV 13/1 (Die Gruppe im technischen Hilfeleistungseinsatz) auf dem Gelände der Firma Huckepack Wiek durch. Während der Übung lehrten uns die Kameraden M. Aniol, A. Pöhls und N. Middelborg den richtigen Umgang mit dem hydraulischen Rettungsgerät sowie dem Hebesatz. Zum Üben standen der Wehr an diesem Samstagmorgen zwei PKW zur Verfügung, die mit dem Rettungsgerät fachmännisch zerlegt werden konnten. Des weiteren wurde die korrekte Absicherung einer Unfallstelle besprochen und sofort in die Tat umgesetzt. Nach dem Zerlegen der PKW’s übten die Kameraden noch die patientengerechte Rettung aus einem PKW mit Hilfe des Rettungsbrettes. Neben den beiden PKW’s wurde der Wehr noch ein Kleinlaster angeboten, an dem der Umgang mit den Hebekissen und dem Luftheber geprobt wurde.
Text: D. Schmidt
Fotos: D. Schmidt, J. Aniol

Technische Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung

zurück