Sportabzeichen-Wettbewerb FitForFire: 1. Platz für die FF Israelsdorf

Mit ihrer "Aktion Sportabzeichen" bot die Hanseatische Feuerwehr Unfall Kasse Nord im Jahr 2007 sportfreudigen Feuerwehren die Möglichkeit, mit möglichst vielen absolvierten Sportabzeichen in den Reihen der Feuerwehrmannschaft attraktive Preise zu gewinnen.
Der Wettbewerb wurde rege genutzt. Vor allem die Freiwilligen Feuerwehren, die schon bei vergangenen Sportabzeichen-Wettbewerben immer wieder durch eine gute Beteiligung glänzten, landeten erneut auf den vorderen Plätzen, was auf eine anhaltende Begeisterung für den Feuerwehr-Dienstsport schließen lässt.

Unsere Freiwillige Feuerwehr sicherte sich mit 13 Abzeichen (33% der Mannschaft) den Sieg im 2007er-Wettbewerb. Bereits beim Sportabzeichen-Wettbewerb 2005 landeten wir Israelsdorfer als Sieger auf dem obersten Podest-Platz und konnten somit den "2. Titel" holen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten die FF Dunkelsdorf/Ostholstein (30%) und die FF Hamburg-Oldenfelde-Siedlung (18%).

Freuen können wir uns über einen Wertgutschein in Höhe von 300 Euro von der HFUK Nord, mit denen die Ausstattung der Sportgruppe verbessert wird.
Fotos: ------