Freiwillige Feuerwehr Israelsdorf verzeichnet ein „normales“ Jahr

In der Feuerwehrwache im Eichenweg fand jüngst die Jahreshauptversammlung der 41 Mitglieder statt. Wehrführer Peter Stegmann dankte den Anwesenden Kameradinnen und Kameraden für die erbrachte ehrenamtliche Tätigkeit im zurückliegenden Jahr.

Das Jahr 2006 war mit 70 Einsätzen als ein normales Einsatzjahr zu bezeichnen. Allerdings rückte die Wehr zu vier Großbränden in Wesloe, St. Gertrud und der Lübecker Altstadt aus. Sportlich ging es auch wieder hoch her. Wöchentlich nahmen bis zu zwölf Mitglieder an dem Sportprogramm „Fit For Fire“ teil und erlangten im Herbst das Sportabzeichen. Auf Stadtebene besuchten mehrere Kameraden Lehrgänge um sich Fortzubilden oder ihre Ausbildung zu vervollständigen.

Peter Stegmann wurde an diesem Abend für 30 Jahre Feuerwehrdienst ausgezeichnet. Im weiteren Verlauf sprach Bereitschaftsführer Klaus Cohrs zahlreiche Beförderungen aus. So wurden die im Sommer aufgenommen Kameraden Jojo Mendoza – Kleinpaul, Jan Philip Müller und Erik Dahms zu Feuerwehrmännern, Melanie Hartung zur Hauptfeuerwehrfrau und die Kameraden Dennis Stegmann, Dennis Schmidt und Norman Radtke zu Hauptfeuerwehrmännern befördert. Als Kassenprüferin wurde Jessica Aniol bestätigt und Janina Schenk neu gewählt.
Fotos: D. Schmidt und P. Marschall

Jahreshauptversammlung 06