Dienst am 23.03.2012

Auf dem Ausbildungsdienst ging es am 23.03.2012 "heiß" her.

In einem alten Pferdestall wurde mit Hilfe dreier Dänischburger Feuerwehrkameraden ein Übungsszenario vorbereitet. Mit Theaterfeuer und allerhand Rauch aus der Nebelmaschine stand der Pferdestall kurzerhand in Brand.

Nachdem zwei Löschgruppenfahrzeuge der Wehr eingetroffen waren, stand für den Einheitsführer schnell fest, das drei Personen in dem "brennenden" Pferdestall vermisst waren. Unverzüglich arbeiteten sich zwei Trupps unter Atemschutz vor um die Rettung und Brandbekämpfung einzuleiten. Die Einsatzstelle musste ausgeleuchtet werden und ein weiteres C-Rohr wurde vorgenommen.

Gegen 20:30 Uhr wurde nach einer Übungsnachbesprechung der zweite Teil des Übungsabends im Feuerwehrhaus absolviert. Verschiedenste Persönliche Schutzausrüstung wurde vorgestellt und ausprobiert.