Dienstabend am 29.01.10

Thema dieses Dienstabends war eine zum Winterwetter passende Übung. Durch den lang anhaltenden Frost der letzten Wochen war der Dorfteich im Israelsdorfer Eichenweg zugefroren. Die Mannschaft wurde in zwei gleichgroße Gruppen aufgeteilt. Im Gerätehaus übte eine Gruppe die Feuerwehrtypischen Knoten und Stiche und eine Gruppe fuhr zum besagten Dorfteich. Dort wurde bereits durch Peter Stegmann unsere Übungspuppe mitten auf dem Eis platziert. In einer Einsatzübung galt es dann die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und gegen Dunkelheit abzusichern. Im weiteren Übungsverlauf wurde dann die "Verletze Person" unter Berücksichtigung des Eigenschutzes von der Eisfläche gerettet.
Text: D. Schmidt
Fotos: D. Schmidt

Dienstabend am 29.01.10
Dienstabend am 29.01.10
Dienstabend am 29.01.10
Dienstabend am 29.01.10
Dienstabend am 29.01.10
Dienstabend am 29.01.10
Dienstabend am 29.01.10

zurück