Dienstabend am 27.02.04

Thema des Dienstabends vom 27. Februar 2004 war die Schutzausrüstung bei Gefahrguteinsätzen. Gerätewart Christian Kargel informierte die Anwesenden Kameradinnen und Kameraden eingehend. Unterstützt wurde er, dankend, durch drei Kameraden der Freiw. Feuerwehr Lübeck-Dänischburg mit dem dort stationierten LF 8/6 mit Gefahrgutzusatzbeladung. Neben Ölwehrschutzkleidung und leichtem Schutzanzug wurde besonders auf den Vollschutzanzug der Gefahrguteinsatzgruppe eingegangen.

Definition: Schutzanzüge - Zu den Hauptkriterien der Vollschutzanzüge gehört die erhöhte Beständigkeit gegen Beflammung, hohe mechanische Belastbarkeit und Gasdichtigkeit. Die Anzüge werden mit Pressluftatmern getragen. Dadurch ist die Einsatzkraft frei beweglich.
Text: Marc Aniol
Fotos: Dennis Schmidt

Dienstabend am 27.02.04
Dienstabend am 27.02.04
Dienstabend am 27.02.04
Dienstabend am 27.02.04
Dienstabend am 27.02.04
Dienstabend am 27.02.04

zurück