Unsere Tagesfahrt nach Berlin

Berlin ist immer eine Reise wert… Am Samstag, 23.10.2010 machten sich die Mitglieder und Partner bei schönstem Wetter auf zur Tagesfahrt in die Bundeshauptstadt. Die Fahrt war als kleines Dankeschön für das aktionsreiche Jubiläumsjahr 2009 geplant gewesen.
Mit viel Spaß, Spielen einem ausgiebigen Frühstück und lustigen Gesprächen erreichten wir im Reisebus am späten Vormittag Berlin. Wir drehten eine Runde im Bereich des Bahnhof Zoo ehe wir in Grüppchen den Kuh`damm erstürmten. Der ein oder andere nutzte die Freizeit zum Einkauf.
Nach viel frischer Luft an diesem sonnigen Samstag gingen wir zusammen essen und machten uns anschließend auf den Weg zum Brandenburger Tor.
Im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds erlebten wir faszinierende Wachsfiguren von Stars, Politikern und Persönlichkeiten zur deutschen Vergangenheit in einer interaktiven Ausstellung. Die verbliebene Zeit bis zur Abfahrt nutzten alle zu einem Spaziergang rund um den Reichstag und der Straße „Unter den Linden“ oder einer Kaffeepause in einem der zahlreichen Cafe`s am Brandenburger Tor.
Ein Dank gilt allen Teilgenommenen, die mit viel Spaß und Geselligkeit diesen Ausflug unterstützt haben.
Text: M. Aniol
Fotos: S. Schenk, J. Bernhard, J. Aniol