Tagesfahrt nach Stralsund

Am 27. Juni 2015 fuhren wir bereits gut gelaunt am Vormittag mit einem zuvor gecharterten Reisebus mit dem Ziel Hansestadt Stralsund ab. Erstes Ziel der Fahrt war ein Mittagessen im Stralsunder Hafen. Nach der guten Stärkung wurden wir bereits zur Stadtführung erwartet. Wir wurden auf eine Zeitreise in das Herz der Hanse geführt. Auf unserem Streifzug legte sich uns die Geschichte Stralsunds zu Füßen. Ein kurzweiliger Regenschauer konnte unserer guten Laune nichts anhaben, sodass wir uns im Anschluss im Kaffeehaus ein leckeres Stück Torte und Heißgetränke gönnten.

Unsere Reise durch die Stadt der Hanse führte uns dann noch in die örtliche Braumanufaktur von 1827. Auf der Entdeckertour die wir in zwei Gruppen absolvierten, führte der Rundgang durch die Brauerei mit Sudhaus, Produktion und Abfüllung der Brauspezialitäten. Abschließend nahmen wir an einer kleinen Bierverkostung teil und konnten einige Brausorten entdecken bevor es wieder mit dem Bus und ausgelassener Stimmung zurück in die Heimat „Hansestadt“ ging.




zurück