Gemeinsames Ausbildungswochenende auf dem Gelände der LFS-SH

Gemeinsam mit den Feuerwehren Schönböcken, Dummersdorf und Krummesse nahmen wir an dem Ausbildungswochenende auf dem Übungsgelände in Harrislee unter Anleitung der Ausbilder des Stadtfeuerwehrverbandes teil.

Neben einer Löschgruppe mit dem LF16/12 stellten wir auch Personal für das Verpflegungsteam mit dem LKW-Logistik.

Auf dem Übungsgelände erwarteten uns zahlreiche Übungen die wir überwiegend als Zugeinheit abarbeiteten. Z.B. wurden wir eingesetzt um ein Kellerbrand, ein verrauchtes Mehrfamilienhaus mit Personenrettung, ein Arbeitsunfall und weitere Brandeinsätze abzuarbeiten.

Nach einem aktionsreichen und sympathischen Ausbildungstag bei schönstem Wetter erreichten wir am späten Abend das Jugendfeuerwehrzentrum in Rendsburg. Dort konnten wir gemeinsam den Abend mit Spielen, kameradschaftlichen Miteinander und der Aussicht auf den Nord-Ostsee-Kanal ausklingen lassen.

Am Sonntag ging es dann nach einem ausgiebigen Frühstück zurück nach Lübeck.