Feuerwehrteam - Crossduathlon

Am 17.05.2012 nahmen acht Kameraden am Crossduathlon teil.

Bei bestem Sonnenschein und ca. 10 °C absolvierten die Teams die Distanzen der Crosstrecke auf nassem Untergrund. Die Mannschaften absolvierten den Wettkampf als Staffel, demnach lief abwechselnd immer ein Sportler und wurde von dem anderen Mannschaftsmitglied radfahrend begleitet. Der Wechsel zwischen den Disziplinen obliegt der jeweiligen Mannschaft selbst. Am Ende muss das Team mit dem Fahrrad im Ziel ankommen! Einige Teams hatten leider Pech, sie verloren die Luft in den Reifen, oder sogar die Kette. Improvisation war nun gefragt! Das führte zu erheblichen Zeitunterschieden auf der Strecke.

Das Gold - Team war Mathieu & Dennis, Silber - Team Simon & Jürgen, Bronze - Team Janina & Bjarne. Aufgrund der technischen Belange lag die schnellste Zeit bei 25 Minuten, und die langsamste Zeit bei 38 Minuten. Alle Athleten kamen gesund und gut gelaunt ins Ziel. Die direkte Siegerehrung wurde dann mit dem aufkommenden Sonnenschein abgerundet.

Text: J. Schmeckebier