Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung

Bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde gleich zwei ehemaligen Wehrführern eine besondere Ehre zuteil. Marc Aniol, Wehrführer von 2010 bis 2016, wurde für sein Engagement mit dem Brandschutz-Ehrenzeichen am Bande in Silber ausgezeichnet. Peter Stegmann, der an diesem Abend auch für seine 40 jährige Dienstzeit geehrt wurde, erhielt das Brandschutz-Ehrenzeichen am Bande in Gold. Er hatte die Jugendfeuerwehr mit aufgebaut, fast 10 Jahre lang betreut, und war von 2004 bis 2010 Wehrführer.

Die Kameraden Janina Schenk, Nico Grawert und Jan-Kristoffer Pelz wurden mit dem Dienstabzeichen für ihre 10-jährige Mitgliedschaft geehrt und die Kameraden Stephanie Grimm, Lucas Majora und Julian Stieghorst wurden einstimmig in die Wehr aufgenommen und vom Anwärter zum/r Feuerwehrmann/-frau befördert.
Jannis Witt wurde zum Löschmeister und Simon Schenk zum Hauptlöschmeister befördert.

Von Links: Peter Stegmann jun., Marc Aniol, Walter Gaul

Feuerwehrfrau des Jahres wurde Annkatrin Demuth. Dieser Titel wird seit einigen Jahren in unserer Wehr für die Mitglieder mit der größten Dienstbeteiligung verliehen. Fast genauso oft anwesend waren Stephanie Grimm und Björn Stieghorst.