Ausbildungsdienst "Rettung von Verschütteten, Abgestürzten - Absturzsicherung"

Am 11. Juli 2014 wurde im Bereich des Kleingartengeländes Tilgenkrug eine Übung abgehalten. Mehrere im Wald abgestürzte und unter Brückenteilen verschüttete Personen mussten "gesichert" aus dem unwegsamen Waldgelände gerettet werden. Die Übung wurde in drei Einsatzabschnitte unterteilt. In einem wurden unter der eingestürzten Brücke drei verschüttete Kinder gerettet, in einem weiteren der Einsatz einer Motorsäge angedeutet um einen am Hang abgestürzten Betreuer zu befreien und mit dem Rettungsbrett über die Steckleiter zu retten und im dritten Einsatzabschnitt mussten die Helfer gesichert an der Brückenkonstruktion zwei weitere verunfallte Kinder mit der Schaufeltrage retten.

Den Dienst ließen alle freudig am gemeinsam beschafften Tischkicker im Feuerwehrhaus ausklingen.