Einsatzübung an besonders gefährdeten Objekten Freitag 08.10.04
Behördenhochhaus Welsbachstraße

Auf dem Dienst wurde auf dem Parkdeck des Behördenhochhauses geübt. Mittels Schlauchmaterial musste eine lange Wasserversorgung mit Höhenunterschieden aufgebaut werden. Das Parkdeck wurde ausgeleuchtet und zwei C-Rohre vorgenommen. Sämtliches Material wurde über die Auffahrt und das Treppenhaus zur Einsatzstelle gebracht, da Fahrzeuge die zugelassene Durchfahrtshöhe überschritten hätten. Nebenbei arbeiteten sich vier Atemschutzgeräteträger mit angelegter Maske zügig durch das Treppenhaus in den 14. Stock (Dach des Behördenhochhauses) vor und wieder zurück. Dabei wurde auch die Übertragungsreichweite der Wärmebildkamera überprüft. Durch die Brandschutztüren wurde die Übertragung zur Atemschutzüberwachung ab dem 6. Stock eingeschränkt und nicht mehr möglich.
Fotos: D. Schmidt

Einstzübung am 08.10.2004